Christian Herren

Mein Stück Schweiz: Das Schwei­zer Par­la­ment hat ge­wählt



Die Kulturagentur hat in Partnerschaft mit Präsenz Schweiz (EDA) einen besonderen Verkaufsautomaten entwickelt, der in der Schweizer Bundeshauptstadt, Bern, für 3 Monate aufgestellt worden ist. Über die Aktion ist im In- und Ausland berichtet worden. Projekt entstanden in Zusammenarbeit mit Vincent Sterchi (Projektmanagement), Roman Sterchi (Kommunikation) sowie Pascal Schärli (Grafik).



Mit dem Ziel, das Wesen der Schweiz zu reflektieren, haben National- und Ständeräte ihre ganz persönlichen «Schweizerstücke» ausgewählt, die in begrenzter Anzahl im Verkaufsautomaten erworben werden konnten. In Zusammenarbeit mit Levin Dennler hat Christian Herren das gesamte Projekt konzipiert und organisiert, einschliesslich der Produkt­ver­pack­ung­en, der Szenografie und der Vermark­tung. Das Projekt ist von zehntausenden Besuchenden wahrgenommen worden und internationale- und nationale Medien haben über die einmalige Aktion berichtet.